FSV Sommerfest

Am 04. August 2019 fand bei herrlichem Wetter am Sportgelände des FSV Sandharlanden das gemeinsame Sommerfest aller Abteilungen statt. Um 10:00 Uhr wurde mit einem Festgottesdienst von Hr. Pfarrer Birner und einem nigerianischem Kollegen am Sportplatz begonnen. Nach dem Mittagstisch konnte sich jede FSV- Abteilung mit einer Spiele- Station vorstellen. Diese konnten alle Besucher durchlaufen und testen. Dies wurde von allen Gästen sehr gut angenommen. Insgesamt durchliefen 104 (!) Kinder und Erwachsenen alle Spielstationen.

Folgende Abteilungen waren dabei:

Abteilung Kegeln – Kegeln

Abteilung Tennis – Badminton

Abteilung Fußball – Torwand + Menschenkicker

Abteilung Stockschießen – Stockschießen

Abteilung Skiclub – Biathlon mit Lasergewehr schießen

Abteilung Bogenschießen – Bogenschießen

Wer sich an jeder Station mit einer Laufkarte einen Stempel geholt hat, kam in eine Verlosung, die am Abend im Biergarten stattfand. Hierbei wurden ca. 20 Kinder und Erwachsenenpreise nach dem Modus „Dabei sein ist Alles“ verlost.

Nach Kaffee und Kuchen fand am Nachmittag ein Fußballspiel der neugegründeten Großfeld Damenmannschaft des FSV Sandharlanden gegen den TSV Aufhausen statt. Nach einem spannenden Spiel lautete das Ergebnis 3:3. Der sportliche Tag endete am Abend mit einer Brotzeit und einer Maß Bier beim Dämmerschoppen im Biergarten.