E1 und E2 des FSV Sandharlanden fährt in die Soccerarena nach Regensburg!

 

 


 

>>> TSV Abensberg, FSV Sandharlanden und die SpVgg Weltenburg bilden Spielgemeinschaft im Großfeldbereich <<<

 

 

 

(Für den Gesamtbericht und weiteren Einzelheiten auf das Bild klicken!)

 


 

 

>>> E II schafft bei Hallenkreismeisterschafft (23.11.2015) Sprung in die Zwischenrunde!  <<<

 

 

Bei der Vorrunde der Hallenkreismeisterschafft in der Mainburger Halle schafften die Jungs vom Trainerduo Friedl Tom/ Bauer Andi mit der E II den Sprung in die Zwischenrunde. Nach 2 Unentschieden (jeweils 0:0) gegen den TSV Abensberg III und TSV Siegenburg II siegte man gegen den TSV Offenstetten III (1:0) und FC Mainburg III (2:1).

 


 

 

 

 >>> Trainer Krebs Maik verlängert Vertrag bis 2017 ! <<<

 

(zum MZ/ FuPa Bericht auf das Bild klicken!)

 

Am letzten Spieltag vor der Winterpause wurde wie jedes Jahr mit dem Trainer verhandelt, wie wir zur neuen Saison planen können. Krebs Maik gab nun bekannt, dass er dem FSV Sandharlanden auf jeden Fall auch in der Saison 2016/17 die Treue hält und als Trainer der 1. und 2. Mannschaft weitermacht. Danke Maik! Auf gute Zusammenarbeit!

 


 

 

>>> 1. AH Ripperl- Event 2015 <<<

 

   

 

Am 31. Oktober 2015 fand am Sportgelände das 1. AH-Ripperl-Event statt. Butz Sven (Giagl) und Raith Gig mit Helferteam starteten um 10 Uhr (!) Morgens mit den Vorbereitungen. Die AH Spieler und Kassenmitglieder unterstützten die Griller mit ihrem Dasein ;-) dabei den ganzen Tag. Nebenbei wurden die Spiele der 1. und 2. Mannschaft besichtigt. Es gab dann ab 18 Uhr Ripperl, Schichtfleisch mit Beilagen und diverse Nachspeisen. Die AH bedankt sich bei den Chefgrillern Giagl und Gig sowie dem gesamten Helferteam!

 

Für weitere Fotos auf das Bild klicken!

 


 

 

 

>>> Die FSV Jugendabteilung mit 15000 Zuschauern im neuen Jahnstadion gegen den FC Bayern II ! <<<

 

 

Am 09. Oktober 2015 war die FSV Jugendabteilung mit 2 Bussen in der neuen Conti-Arena in Regensburg beim Regionalliga Spitzenspiel SSV Jahn gegen die FC Bayern Amateure. Hierbei sah man im ausverkauften Stadion ein spannendes Spiel und ein gerechtes Unentschieden (1:1). Die Jugendabteilung war mit insgesamt 103 (!) Personen vor Ort! Die Nachwuchskicker mit Eltern und Betreuern waren auf jedem Fall voll begeistert von diesem tollen Erlebnis.

Weitere Fotos sind unter Fußball-News/ Event-Fotos/ 2015!!

 


  

>>> AH Oktoberfestausflug 2015 <<<

 

 

Nach anfänglichen Wetterschwierigkeiten beim Oktoberfestausflug (04.10.2015) musste die "Holantra AH" den Vormittag im Festzelt verbringen... Nachmittags spielte dann auch wie gewohnt das Wetter mit, und so konnte jeder Winkel der Wiesn besichtigt werden.

Wieder mal ein sensationeller Ausflug!

Für weitere Fotos auf das Bild klicken!

                                            


 

>>> Einladung für alle Kassenmitglieder und AH- Spieler zum "Rippenevent" am 31.10.2015 ! <<<

 

 

(zum vergrößern auf das Bild klicken!)

 

 


 

 

 

>>> Fußballschnuppertraining - 1. Oktober, 17:15 Uhr <<<

 

Am 01. Oktober 2015 findet wieder ein Schnuppertraining für die ganz kleinen Anfänger statt.

Für weitere Infos auf den Flyer klicken!

 

 



 

> Die Fußballer gratulieren unseren Spieler Simon mit seiner Kathrin recht herzlich zur Hochzeit!! <

 

 


 

>>> AH Familienausflug 2015 ging nach Augsburg! <<<

 

 


Bei herrlichem Wetter ging es am 13.09.2015 in den Tierpark nach Augsburg. Mit 21 Teilnehmern ging es in der Früh vom Abensberger Bahnhof mit dem Zug los. Der große Spielplatz war neben dem Elefanten und einer kleinen Maus ;-) das Highlight für die Kinder! Rundum ein sehr gelungener AH Familienausflug.

 


 

 

 

>>> Xavi zu Gast in Sandharlanden! <<<

 

 

Für mehr Fotos, TVA Fernsehbericht und MZ Zeitungsbericht bitte auf das Bild klicken!

 

 


 

 

>>> Neues Fangnetz am Trainingsplatz montiert ! <<<

 

 

Am 21.07.2015 wurde am Trainingsplatz zur Sportheimseite ein neues Fangnetz montiert. Ein herzliches Dankeschön ergeht an alle Helfer und besonders an Maier Wolfgang, der die unteren Stangen komplett herrichtete!

 


 

>>> F1 - Jugend holt Vizetitel beim Lengger- Cup! <<<

 

 

Die Jungs der Trainer Friedl Thomas und Bauer Andi starteten am 18.Juli 2015 beim Lengger-Cup in Offenstetten mit einer unglücklichen 0:1 Niederlage gegen den späteren Sieger TSV Abensberg. Nach Siegen gegen den TSV Rottenburg (1:0) und dem TSV Offenstetten (2:0) folgte ein 1:1 gegen den TSV Langquaid. Somit erreichten sie den 2. Platz. Herzlichen Glückwunsch!

 


  

>>> Über 70 Leute beim AH- Familientag 2015 ! <<<

 

 

Bei herrlichem Wetter kamen am 19. Juli 2015 über 50 Erwachsene und 20 Kinder zum jährlichen AH- Familientag. Ab 11:30 Uhr gab's Spezialitäten vom Grillmeister Gag, dazu diverse selbstgemachte Salate. Nach einem kleinen Stockschützenturnier wurde mit Kaffee und Kuchen weitergemacht. Am Abend gab es noch ein spannendes Fußballspiel gegen die Kids, wobei hier die Väter im 7m- Schießen den kürzeren zogen! Zum Ausklang gabs noch einen Dämmerschoppen...Ein herzliches Dankeschön ergeht noch an alle Salat und Kuchenspenderinnen!

 

>>> Für weitere Bilder klicke bitte hier! <<<

 


                                             

 

>>> G - Jugend gewinnt Pokalturnier in Vohburg! <<<

 


Unser Team gewann am 11. Juli 2015 in der der Vorrunde gegen SV Wettstetten mit 1:0. Gegen den SV Manching gab es zwar eine 1:0 Niederlage, doch durch den Modus wurde im Halbfinale über Kreuz gespielt. Hierbei setzte man sich diesmal knapp mit 3:2 gegen den SV Manching im 7m Schießen durch und zog ins Finale ein. In einem spannenden Finale gewannen unsere Jungs mit 1:0 gegen den TV Vohburg und feierten wie die Weltmeister. Herzlichen Glückwunsch!!!

 


 

>>> F1 und E - Jugend holen jeweils 2. Plätze bei Pokalturnieren! <<<

 



Unsere F1 - Jugend mit den Trainern Friedl Thomas und Bauer Andi holte sich beim Pokalturnier in Kirchdorf (04. Juli 2015) einen guten 2. Platz. Nach kurzen Startschwiergikeiten und 2 Unentschieden gegen den TSV Rottenburg (1:1) und dem TSV Offenstetten (1:1) drehten die Jungs auf, und bezwangen dann den SV Adlhausen mit 5:0, und den SC Kirchdorf mit 3:0.

 

Bei ca. 35 Grad machte unsere E - Jugend ebenfalls den 2. Platz beim Pokalturnier in Schwaig (04. Juli 2015) klar. Nach Siegen gegen den TSV Bad Gögging (1:0), TV Vohburg (2:0), SV Schwaig (3:1) und einer Niederlage gegen den TSV Neustadt (2:4) holten die Jungs um Trainer Meister Michael und Meixner Bernhard den Vizetitel.
 


 

 

>>> Luftaufnahmen vom Sportgelände Sandharlanden <<<


Unser Hobbypilot Radler Martin hat vom Sportgelände mehrere Luftaufnahmen gemacht.

 

(für mehr Bilder auf das Bild klicken!)

 


 

 

>>> FSV - Schiri steigt in Landesliga auf ! <<<

 

 

 



 

Über 100 Teilnehmer beim G / F / E - Zeltlager (27. Juni 2015) !

 


 

Ein kurzer Regenschauer konnte die Kinder der Jugendmannschaften G, F (1+2) und E der SG Sandharlanden/ Weltenburg nicht aufhalten um den ganzen Tag Fußball zu spielen. Das Flutlicht wurde spät Nachts von den Trainern ausgeschalten, sonst würden sie heute noch spielen ;-). Begonnen wurde um 15 Uhr mit dem Zeltaufbau. Anschließend gab es spannende Fußballspiele gegen die Mütter bzw. Väter. Beim Grillen wurde sich nochmal für die Nacht gestärkt, bevor dann das Lagerfeuer angezündet wurde. Hier gab es noch Stockbrot und Würstl. Das Lagerfeuer wurde dann bis in die frühen Morgenstunden bewacht. Bereits um 7 Uhr (!) spielten die ersten Kids schon wieder Fußball, ehe um 9 Uhr das Super-Event mit einem gemütlichen Frühstück im Freien endete.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle Helfer, Zeltaufbauer, Kuchen bzw. Salatspender, Holzspender und dem Orga-Team! (Nachfeier folgt!)

 

>>> Für weitere Fotos bitte HIER klicken ! <<<

 


  

>>> Kreisklasseneinteilung für Saison 2015/16 steht! <<<

 

(zum vergrößern auf das Bild klicken!)

 


                         

 

>>> G - Jugend Turnier in Sandharlanden <<<

 

 

Am Samstag (16.05.15) fand am FSV Sportplatz das G - Jugendturnier 2015 statt. Hierbei spielen die allerkleinsten ein Turnier mit 5 Mannschaften aus. Der FSV, unter Trainer Eisenhofer Thomas, belegte dabei den 4. Platz. Für weitere Bilder bitte auf das Bild klicken!

 


 

> G - F - E - Jugend - Zeltlager findet am 27.06.15 in Sandharlanden statt! <

 

 

(zur Einladung bitte auf das Bild klicken ! )

 


    

 >>> Ü40 beim Landkreiscup in Teugn dabei! <<<

 

>>> Ü40 beim Landkreis- Cup in Teugn! (bitte hier klicken) <<<

 

 


                                                   

 

 

>>> Fußball- Jugendabteilung verkaufte wieder Fische! <<<

 

 

 

Am Karfreitag (03. April 2015) wurden wieder gebratene Forellen und gegrillte Makrelen am Feuerwehrhaus verkauft.

Der gesamte Erlös kommt hierbei der Fußball- Jugend zugute. Besten Dank an Organisator Ries Franz und seinem Team!

 



>>> E - Jugend war im Sudelfeld! <<<

 

Unsere E- Jugend durfte vom 20. - 22. März 2015 ins Trainingslager nach Sudelfeld fahren. In einer Berghütte hatte die Betreuer und Kinder jede Menge Spaß. In einer Trainingseinheit wurde das "Versteckspielen" verbessert ;-). Ein Dank geht an die Organisierer und Trainer!

 


 

 

>>> Neue Trikots für Damenmannschaft ! <<<

 

 

Unsere Mädls bekamen vor im Februar 2015 einen neuen Trikotsatz von der Fa. Wolf Heiztechnik (Mainburg) gespendet.

Wir sagen Herzlichen Dank!

 


 

>>> G- Jugend Schnuppertraining - Donnerstag 16. April 2015 um 17:15 Uhr <<<

Einfach vorbeikommen!

 

(zum Vergrößern auf das Bild klicken!) 

 


                                                                         

> Wechsel Führung "Abteilung Fußball" - Andi Göttl neuer 2. Abteilungsleiter ! <

 

 

Göttl Andi übernimmt ab März 2015 das Amt des 2. Abteilungsleiters. Der bisherige 2. AL Beckenbauer Bastian tritt etwas kürzer,

wird aber die Fußballabteilung auch weiterhin unterstützen. Danke Basti und Andi viel Erfolg!

 


 

> Trainingslager vom 19. - 22. Februar der 1. und 2. Mannschaft in Tchechien <

 

 

Mit 22 Mann fuhr Trainer Krebs Maik im Februar 2015 ins Trainingslager nach Prachatitz (Tchechien). Die Jungs gingen die anstrengenden Übungen voll mit, wobei auch hier der Spaß nicht zu kurz kam. Wie gewohnt fuhr Alex den Bus gekonnt ans Ziel und brachte die 2 Mannschaften nach 4 Tagen wieder sicher nach Hause ;-)

Für mehr Fotos auf das Bild klicken!

 


                                                                             

 

 

D- Jugend wird 7. bei Futsal- Bezirksmeisterschaft Niederbayern in Dingolfing!

 

 

Am Ende sprang am 01. Februar 2015 bei der Futsal- Bezirksmeisterschaft in Dingolfing für unsere D-Jugend der 7. Platz heraus. Eine super Leistung wenn man bedenkt das insgesamt 265 (!) Mannschaft daran teilnahmen. Gegen den späteren Turniersieger 1.FC Passau kassierte man eine 0:2 Niederlage, im 2.Spiel gegen die DJK Sonnen eine 1:2 Niederlage und im 3. Spiel eine 0:1 Niederlage gegen den FC Dingolfing. Aber für die Jungs war es ein super Erlebniss gegen die ausschließlich höherklassigen Teams spielen zu dürfen. Respekt!

  


 

 

>>> Neue Kapuzen-Shirts für unsere D- Jugend ! <<<

 


 

Die Jungs mit den Trainern Meister Michael und Meixner Bernhard bedanken sich bei Sponsor "Architekturbüro Kolb Richard" !

 


 

>>> D-Jugend qualifiziert sich für Futsal-Bezirksmeisterschaft Niederbayern! <<<

 

 

Die Freude unserer D- Jugend war Riesengroß! Zwar verloren sie am 01. Februar 2015 das Finale der Futsal- Endrunde in Rottenburg gegen Bezirksoberligist Spvgg Landshut im 6m- Schießen mit 5:6 (2:2 nach regulärer Spielzeit), doch damit qualifizierten sie sich für die Futsal- Bezirksmeisterschaft Niederbayern am 08. Februar 2015 in Dingolfing. In Rottenburg hatten die Jungs von Müller Christoph und Klingshirn Max folgende Spiele:

TSV Kronwinkl (Kreisliga) - FSV Sandharlanden 0:0

Spvgg Landshut (Bezirksoberliga) - FSV Sandharlanden 3:0

JFG Kelheim (Kreisliga) - FSV Sandharlanden 0:1

JFG Gäubodenkickers (Bezirksoberliga) - FSV Sandharlanden 5:6 (2:2) nach 6m-Schießen (Halbfinale)

HIER gehts zum MZ Bericht.

 


 

>>> F- Jugend scheitert beim Hallenturnier in Abensberg erst im Finale! <<<

 

 

Beim Abensberger Hallenturnier am 01.Februar 2015 startete unsere F- Jugend in der Vorrunde mit einer unglücklichen 0:1 Niederlage gegen Hienheim. Unsere Jungs machten dann mit Siegen gegen Offenstetten (4:1) und Ihrlerstein (2:0) das Halbfinale klar. In einem Krimi und einer Klasse Leistung gewann der FSV nach einem 0:0 in der regulären Spielzeit nach insgesamt 16 (!) Schützen gegen den SV Saal/Do. im 9m Schießen. Im Finale ging dann der Mannschaft von Friedl Thomas und Bauer Andi ein wenig die Kraft aus, und man verlor gegen den TSV Abensberg mit 1:2.

 


 

>>> Aktuell aus der MZ vom 04.02.2015 <<<

 

 

(zum vergrößern auf das Bild klicken!)

 


 

>>> Neue AH Poloshirts! <<<

 

 

Die AH des FSV Sandharlanden bedankt sich bei Organisator Müller Markus für neue Poloshirts.

Ein Dank geht auch an folgende Sponsoren:

- Kroiß Johann (Bauelemente)

- Lohr Martin (Türen nach Maß)

- Müller Markus (Bauunternehmung)

- Winkler Armin (Fliesenlegermeister)

- Ziegler Alfred (Bauspenglerei)

- Meister Stefan (Ski- Service)

- Miedl Christian (Werbeagentur)

- Nier Michael (Service- Plus)

- Seidel Lothar (Malerfachbetrieb)